Loewe - Aura Loewe

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Loewe
Valeros, Emilio

Loewe - Aura Loewe

„Either you have it or you don’t.“

Ist Ihnen jemals eine ganz besondere Frau begegnet? Wir reden nicht einfach von einer schönen oder intelligenten Frau … Wir meinen eine Frau mit dem gewissen Etwas, mit Anziehungskraft … Etwas das nicht mit Worten beschrieben werden kann … Entweder hat man es, oder eben nicht.

Als Quelle der Inspiration repräsentiert Aura Loewe die Anziehungskraft und das Geheimnisvolle der Weiblichkeit. Eine unbeschreibliche Kraft, die einen unausweichlichen Reiz ausübt.

Inspirierend und anziehend, umhüllt von einem geheimnisvollen Schleier welcher Sie zu einer Muse für Künstler und zum Sinnbild der Frau macht. Ein florales, hölzernes Eau de Parfum mit frischen, würzigen Kopfnoten, welche durch einen Hauch von pinkem Pfeffer und Johannisbeeren betont werden. Die Herznote, floral mit Rosenöl und Jasminnoten, führt zu warm-hölzernem Sandelholz und symbolischem Loewe-Leder in der Basis.

Aura Loewe – dieser Name ist ein Teil der Geschichte von Loewe, der nun zurückkehrt, um dieser Kreation einen Namen zu geben, einer Kreation die das Beste aus dem Hause Loewe verkörpert.

Loewe – Das L-Wort
Luxuswaren aus Leder – bei diesem Stichwort kommt man nicht an dem spanischen Hersteller Loewe vorbei. Das Haus blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im Gründungsjahr 1846 versetzten zwei Hochzeiten ganz Madrid in Aufregung. Das eine Brautpaar war Königin Isabella II. von Spanien und ihr Cousin Franz d'Assisi, das andere Paar Isabellas Schwester Luisa Fernanda und der Herzog Antoine von Montpensier. Zu dieser turbulenten Zeit eröffneten einige spanische Handwerker einen lederverarbeitenden Betrieb, zu dem 1872 der deutsche Lederfachmann Enrique Roessberg Loewe hinzustoßen sollte, was ihnen zum Durchbruch verhalf. Hohe Qualität und Präzision, offensive Werbung und ein Geschäft in der Stadtmitte von Madrid führten dazu, dass Loewe bereits zwanzig Jahre später in der Allgemeinheit wohlbekannt und geschätzt war.

1905 stieg das Unternehmen zum Hoflieferant der spanischen Krone auf, was sicherlich nicht ganz hinderlich für den weiteren Erfolg war, der sich auch unter dem neuen Kopf des Unternehmens Enrique Loewe Knappe fortsetzte.

1945 entwarf der Designer Peréz de Rozas Taschen aus Boxcalf, welche schnell zu einem Klassiker und zum Erkennungszeichen der Marke avancierten. Dem internationalen Durchbruch stand nichts mehr im Wege, so eröffnete Loewe in den 1960ern eine Boutique in London. Eine weitere folgte in Japan in den 70er Jahren, dem Jahrzehnt, das für Loewe ganz im Zeichen der Mode stand: große Designer wie Karl Lagerfeld, Giorgio Armani und Laura Biagiotti verhalfen Loewe mit ihren Modeentwürfen zu Weltruhm.

Und wer sich so erfolgreich in der Damenmode bewegt, möchte die weiblichen Wesen auch in ein Duftgewand hüllen: 1972 brachte Loewe den ersten Damenduft mit dem schlichten Namen „L“ auf den Markt, Mitte der 80er Jahre folgte der Duft „Air Loewe“, welcher sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreut. Seit dem Jahr 2000 wird die Parfumkollektion kontinuierlich erweitert wie zum Beispiel 2009 mit „I Loewe You“.

And who do you Loewe?

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